Allgemeine Geschäftsbedingungen des Party Service der Firma Fleischerei Milk

 

Vertragsabschluss

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von der Fleischerei Milk angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Speisen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig.

Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.

 

Lieferung / Lieferbedingungen

Die Buffetanlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von 30 Minuten nach gewünschter Buffeteröffnung gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

 

Anlieferungskosten

Bei Buffetbestellungen unter einem Bestellwert von 250,00 Euro berechnen wir eine Pauschale für die Buffetanlieferung.

Die Höhe der Pauschale richtet sich nach der Lieferadresse und ist bei unserer Kundenberatung zu erfragen.

Als Richtschnur gilt:

Im Umkreis von 4 km 15 € Aufschlag, 4 km bis 10 km 25 €, 10 km bis 20 km 40 €, 25 bis 50 km nach Verhandlung.

Die Transportkosten beziehen sich auf eine ebenerdige Anlieferung bis hinter die erste Haustür.

 

Partnerlocations / Eigene Restaurants

In unseren Partnerlocations/Restaurants erheben wir bis zu einem Bestellwert von 800,00 € eine individuell zu vereinbarende Miete. Mindestens jedoch 200,00 € je Abend.

In diesen Lokalen geniessen wir das Hausrecht. Alle Lieferungen und Leistungen sind über die Firma Milk zu beziehen. Anderes muss bei Vertragsschluss schriftlich fixiert werden. Bei durch den Gast mitgebrachten Speisen, Getränken, Dienstleistungen erheben wir eine Ausfallpauschale. Bei Speisen 1,50 € je Gang oder Speisenart und Gast, bei Weinen 10 € je 0,75, bei Spiritouosen 35 € je 0,75, bei alkoholfreien Erfrischungsgetränken 5 € je 0,75.

 

Buffetkalkulationen / Speisenmenge der Buffetbestandteile

Da es sich bei einer Speisenbestellung in Form eines Buffets um eine Mischkalkulation der Buffetelemente handelt, werden je nach ausgewähltem bzw. zusammengestelltem Buffet folgende Speisenmengen pro Person einkalkuliert:

Fleischanteil: ca. 200 Gramm Rohgewicht pro Person

Warme Beilagen: ca. 200 Gramm pro Person

Salate: ca. 150 Gramm pro Person

Käse & Süßspeisen: ca. 75 Gramm pro Person

Die kleinste Bestellmenge sind 10 Portionen je Artikel, geringere Mengen werden dahin aufgerundet.

 

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen

Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Firma Milk zurückgeführt oder aber durch die Firma Milk abgeholt.

Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 2 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen.

Spätere Rückgabevereinbarungen sind schriftlich zu fixieren.

Verzug bei der Rückgabe der Leihmaterialien wird entsprechend unserer aktuellen Mietpreisliste tageweise in Rechnung gestellt.

Das Leergut ist ausschließlich bei der Leergutannahme an unserer Hauptstelle in der Neufchateaustr.17 am Herringer Markt in 59077 Hamm zurückzuführen:

Fleischerei Milk

Neufchateaustr.17

59077 Hamm

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Firma Milk abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit unserer Kundenberatung zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens 5 Tage vor Liefertermin mitgeteilt werden. In diesem Fall möchten wir Sie bitten das Leergut – frei von Speiseresten – vor Eintreffen unseres Personals zur Leergutabholung hinter der ersten Haustür bereit zusammenzustellen.

Die Zufahrt muss von einem LKW gut befahrbar sein.

Bei einer Leergutabholung durch die Firma Milk fällt eine Pauschale zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse und staffelt sich genau wie der Lieferbeitrag den Sie im Abschnitt Anlieferkosten finden.

Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln.

Beschädigtes Leihmaterial wird zu Tagespreisen in Rechnung gestellt.

 

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen

Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis fünf Werktage vor Liefertermin noch zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr berücksichtigen.

Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis sieben Werktage vor Liefertermin 25 % der Bestellsumme, vier Werkage Werktage vor Liefertermin 50 % der Bestellsumme berechnet, spätere Stornierungen können aus logistischen Gründen nicht berücksichtigt werden, die volle Summe aus dem zu Grunde liegenden Angebot wird in Rechnung gestellt. Die geringste bearbeitbare Personenzahl beträgt 10. Kleinere Mengen müssen dahin aufgerundet werden.

 

Rücktritt von Grillseminaren

Bei Buchungen über Drittanbietern wie Mydays, Jochen Schweizer etc. fällt im Falle eines Rücktritts bis 4 Wochen vor Seminartermin eine Bearbeitungspauschale von 40% des Seminarwerts an, mindestens jedoch 20 €. Der restliche Betrag ist erstattungsfähig.

Beim Rücktritt bis 21 Tage vor Seminaristin werden höchstens 50 % des Seminarwets erstattet. Bei späteren Rücktritten kann kein Geld erstattet werden.

 

Bei Buchungen über unsere eigene Plattform milk-hamm.de gilt:

Veranstaltungsort ist die Grill-Schule am Herringer Marktplatz, auf dem Gelände der Firma Milk. Bitte benutzen Sie den Weg zwischen den Häusern.

Änderungen zum Veranstaltungsort sind vorbehalten. Die Teilnehmer werden per E-Mail über Änderungen informiert.

 

Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl das Seminar zu verschieben oder abzusagen.

 

Änderungen im Menue vorbehalten.

 

 

Bitte beachten Sie, dass Grillseminare (ähnlich wie Konzerte) individuelle Tagesveranstaltungen sind.
Sie können bis 4 Wochen vor Veranstaltungsdatum vom Kauf zurücktreten und erhalten Ihr Geld zurück. Bei Zahlungen via Paypal behalten wir die Gebühren des Zahlungsdienstleisters ein. Diese liegen etwa bei 3,65 € je Zahlung.
Bis 21 Tage vor Veranstaltungsdatum erstatten wir 50% vom Kaufpreis im Falle eines Widerrufs. Danach ist der volle Kaufpreis fällig, egal ob Sie am Seminar teilnehmen oder nicht.
Wir bitten Sie um Verständnis. Leider gab es in der Vergangenheit einen starken Missbrauch unserer Kulanz. Um auch in Zukunft qualitativ hochwertige Seminare anbieten zu können, haben wir uns zu dieser Regelung entschieden.

 

Reklamationen

Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D.h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin, womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Bedienpersonal bei der Buffetanlieferung.

Reklamationen die wir erst bei Rückgabe erhalten, können wir leider nicht mehr ändern oder berücksichtigen.

 

Haftungsausschuss

Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Hamm Herringen als vereinbart.

Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Hamm.

 

Zahlungskonditionen

Der Auftraggeber erhält nach Abschluss des jeweiligen in Auftrag gegebenen Auftrags, von der Firma Milk eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist zahlbar sofort und ohne Abzug, es sei denn ein anderes Zahlungsziel ist schriftlich vereinbart worden. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung aufgefordert.

Mietgegenstände wie z.B. Zelte, Zapfanlagen, Tische, Stühle usw. sind in Vorkasse 3 Tage vor Leistungsdatum zu entrichten, es sei denn anderes ist schriftlich vereinbart und festgehalten worden.

Rechnungen können per Überweisung oder aber in bar, am Hauptsitz des Unternehmens in Hamm Herringen, beglichen werden.

Fleischerei, Party Service und Bistrobetriebe Milk

Neufchateaustr. 17

59077 Hamm